StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Austausch | 
 

 Silikonbaby-- fertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gitta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 54
Ort : Sachsen

BeitragThema: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 13:56

Hallo Mädels, ich möchte euch nun mein fertiges Sili zeigen.
Wie ich schon mal erwähnt hatte: Ich habe die Färbung direkt beim Gießen vorgenommen, da ist also alles in einem, es rubbelt sich nix ab, man kann es anfassen, knutschen, knuddeln. Einzig die Fingernägel und kleine Korrekturen an den Lippenrändern wurden von außen bemalt.
Auch hat die Maus im Inneren des Köpfchens einen Hohlraum, so konnte ich das Haar fixieren.

Ich habe festgestellt, dass sich Silikon echt schwer fotografieren lässt. Die Konturen sind ja doch recht weich und genau das macht mir solche Probleme, weil es auf dem Foto fast nicht einzufangen ist (mir gelingts jedenfalls ganz schlecht)
Dennoch: Ich hab mein Bestes gegeben. Die kleine Maus hat jetzt auch ein schönes Outfit, welches mir die Elvira (Engelsflügelchen) angefertigt hat. Sieht klasse aus, ich bin total begeistert.

Das Vorbild für dieses Silikoni war übrigens meine Tochter. Mein Unterbewusstsein hat beim modellieren ordentlich mitgemischt.


















Ups, ganz schön viele Fotos, SORRY Smile
Nach oben Nach unten
http://tillyszauberwelt.npage.de/
wuppie



Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 71
Ort : Blijham ( nl )

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 14:17

hallo Gitta
das ist eine kunst um sowas zu machen und wir können es ja in Eschwegen bestaunen danke Smile Smile
Nach oben Nach unten
Rosi 54

avatar

Anzahl der Beiträge : 1205
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 61
Ort : Stadtbergen

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 14:24

Hallo Gitta,die Kleine ist soooooooo süß geworden. beifall beifall beifall beifall Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://www.rosis-sonnenkinder.de
Lucie

avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 14:34

Hallo Gitta, deinen kleinen Schatz hast du prima hin bekommen. beifall beifall nicken engel Smile Das ist eine ganz süße kleine Maus Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Lubaby.de
Brit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2900
Anmeldedatum : 18.02.09
Alter : 50
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 14:37

Suuuper, Gitta! Ganz große Klasse geworden, dein Spätzchen!
Und so schön sauber gearbeitet! Hut ab! beifall
Liebe Grüße,Brit

_________________

Alle, die vorgeben, dass etwas nicht geht,
lässt du weit hinter dir, wenn du es einfach machst!

http://brits-little-souls.blogspot.com
Nach oben Nach unten
http://www.freewebs.com/brits-little-souls/Startseite.htm
Sigrid

avatar

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 08.04.09
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 14:38

Toll beifall beifall beifall beifall beifall beifall
Nach oben Nach unten
Alexa1916

avatar

Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 32
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 15:25

Respekt, toll
Nach oben Nach unten
http://www.littlerebornangels.webs.com
Ajescha

avatar

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 53
Ort : HESSEN

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 15:27

die kleine ist super süss geworden

haste toll gemacht


kann man ein sili in eschwege sehen

_________________
liebe grüsse ajescha


Nach oben Nach unten
Tina1

avatar

Anzahl der Beiträge : 1933
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 54
Ort : Krefeld

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 17:40

Hallo Gitta,
ganz ganz ganz ganz ganz toll.!!!
Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Zumindest die Füße kannst du in Eschwege ganz festhalten, damit ich sie nicht mopse!!!! totlach nicken
Nach oben Nach unten
Engelsfluegelchen



Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 18:13

Liebe Gitta, dein kleines Schätzchen ist zuckersüß Smile Smile Smile
Das war doch der Mühe wert engel
Nach oben Nach unten
madison

avatar

Anzahl der Beiträge : 1842
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 57
Ort : Büdingen, Wetteraukreis Hessen

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 18:19

Hallo Gitta winke

Hut ab beifall beifall beifall
Nach oben Nach unten
http://cute-tiny-illusions.de
Gaby

avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 18:23

Wow, mein Kompliment, das Baby ist toll geworden! beifall beifall beifall
Nach oben Nach unten
Hanni

avatar

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 68
Ort : Eberstadt bei Heilbronn

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 19:14

ganz toll ist dein Sili geworen Gitta! engel engel engel engel herzlichen Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
http://www.Hanni-Dolls.de
mo

avatar

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 70

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 20:30

Gitta schrieb:
Hallo Mädels, ich möchte euch nun mein fertiges Sili zeigen.
Wie ich schon mal erwähnt hatte: Ich habe die Färbung direkt beim Gießen vorgenommen, da ist also alles in einem, es rubbelt sich nix ab, man kann es anfassen, knutschen, knuddeln. Einzig die Fingernägel und kleine Korrekturen an den Lippenrändern wurden von außen bemalt.
Auch hat die Maus im Inneren des Köpfchens einen Hohlraum, so konnte ich das Haar fixieren.
2 Fragen - abgesehen davon , dass Du da wirklich eine ganz süße Maus modelliert hast -
1. wie nimmst Du die Färbung "direkt beim Gießen" vor?
2. Wie fixierst Du das Haar im Kopf-Hohlraum? (Ich dachte bisher, dass die Haare im Silikon selber halten)

Ich hoffe, Du missverstehst meine Fragen nicht - ich möchte es wirklich wissen.
Danke Dir schon mal!

_________________
Liebe Grüße
mo
Nach oben Nach unten
http://www.omamo-creativ.de
Marita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3582
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 48

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 21:27

Meine Güte, ist das eine süße Maus Smile engel Smile engel Smile engel Smile engel Smile Ich bin total verliebt. Smile Smile
Bringst du die kleine Maus nach Eschwege mit?

lg
Marita

_________________
lg
Marita

www.maritas-kleine-sternchen.de



Nimms mit Humor. Die Welt geht auch unter, wenn du lachst...Nur fröhlicher
Nach oben Nach unten
http://www.kleine-sternchen.beepworld.de
Uschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 57
Ort : Wien, ursprünglich Schweizerin ;-)

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 21:34

oh ja eine total süsse Maus engel engel Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gluecksdelphin.npage.at
Jutta1

avatar

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 57

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 21:41

Respekt, sie ist dir gut gelungen die kleine Silikonmaus, ich kanns dir nachfühlen, es ist ärgerlich, wenn man es einfach nicht auf Foto bannen kann was man im Arm hält, aber sie sieht sehr gut aus, schade dass ich sie nicht in natura bewundern kann nicken nicken

_________________
Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
Nach oben Nach unten
http://www.juttas-kreativwelt.de
Gitta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 54
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 21:49

Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen, stuhl ich freue mich sehr. Bettina Börner (Traumwolkenbabys), die kennt ihr sicher alle, wird die Kleine in Eschwege an ihrem Stand "in Pflege nehmen" Smile . Darüber freue ich mich, allerdings wird es nicht dieses Sili sein, die bleibt bei mir.
Ich werde ein zweites Silikoni gießen, das Köpfchen ist schon fertig. Die Färbung wird natürlich wieder anders sein, ist klar. Es ist immer eine Überraschung, wenn ich das Köpfchen entforme, weiß selbst nie, wie die Färbung dann von außen aussieht. So wirds nicht langweilig totlach

@Mo, deine Worte klingen so, als wenn du an meiner Beschreibung zweifelst? Die Färbung und Bemalung nehme ich vor beim gießen, hab lange geübt und probiert. Dadurch sieht auch die Adernzeichnung phantastisch aus, sie liegt sozusagen unter der Haut, es ergibt einen tollen 3 D Effekt, dies auch bei der Rötung und den Effekten.
Nur bei den Fingernägeln geht das nicht. Und eine kleine Korrektur an den Lippenrändern war von Nöten, alles andere konnte ich so lassen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Haar bei Silikon sehr tief einrooten muss, fast auch ein wenig senkrecht, wenn es in einem vollgegossenen Köpfchen halten soll. Damit war ich nicht ganz zufrieden, weil das Haar dann beim Kämmen doch nicht so fest fixiert war, wie ich es mir vorgestellt habe, auch lag es schlecht am Kopf an. Nun, durch den Hohlraum sehe ich das Haar von innen, so wie bei einem Bausatz auch. Darauf eine Schicht Silikon..... das hält besser. Auch die Wuchsrichtung, Wirbel ect. kann ich so besser bestimmen >>> das alles ist meine persönliche Meinung, auf Grund nur MEINER Erfahrungen.
Nach oben Nach unten
http://tillyszauberwelt.npage.de/
Ajescha

avatar

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 53
Ort : HESSEN

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 22:31

das werde ich mir dann bei ihr am stand ansehen freue ich schon drauf

_________________
liebe grüsse ajescha


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 22:34

Absolut meeeega süss die Maus!!!! Smile Smile Smile Bin schwer begeistert! Respekt!!!
Nach oben Nach unten
septemberengel

avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 44

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   So 21 Okt 2012 - 23:06

engel ...WOW .... engel

Einfach nur toll Smile

liebe Grüße
Dani
Nach oben Nach unten
http://www.danis-sweethearts.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   Mo 22 Okt 2012 - 7:04

Ich finde die kleine Maus wunderschön Smile beifall und ich freue mich schon sehr ihr Geschwisterchen in Eschwege zu sehen hops
Resepkt vor Deiner Arbeit beifall Smile
Nach oben Nach unten
Eva

avatar

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 08.07.09

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   Mo 22 Okt 2012 - 8:13

du machst gewaltige Fortschritte in der Silikonpuppenherstellung Gitta, gefällt mir gut, ich interessiere mich auch dafür wie du die Färbung und den Hohlraum schaffst, ich denke mo zweifelt nicht, sondern möchte nur wissen wie es geht
Nach oben Nach unten
http://www.evas-little-angels.de
Lucie

avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   Mo 22 Okt 2012 - 12:40

Hallo Eva, winke die Bemalung findet in umgekehrter Reihenfolge statt wie bei den Reborn. Es ist machbar ( habe es ja bei Kim und Lea auch so gemacht nur mit vollguß) aber man weiß nicht wie es später aussehen wird weil man nur nach dem Gefühl malen kann.Eine sehr aufwendiger Arbeit. nicken
Nach oben Nach unten
http://www.Lubaby.de
Manuela

avatar

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 47
Ort : Weikersheim

BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   Mo 22 Okt 2012 - 13:58

Ganz süß geworden deine kleine. nicken engel engel engel
Nach oben Nach unten
http://www.manusengel.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Silikonbaby-- fertig   

Nach oben Nach unten
 
Silikonbaby-- fertig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Silikonbaby Lilly Marlen Nr. 4
» Mein Silikon Baby Nr. 2 ist fertig
» Das Äffchen ist fertig...
» KAL Tuch Aurinko
» Degress Tuch fertig....:)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: ~~~~DIE GALERIEN ~~~~~~~~ MEMBER GALLERY~~~~~~~~~~ :: Reborn & Ooak Galerie :: Gitta Kramer-
Gehe zu: