Anzahl der Beiträge : 1109 Anmeldedatum : 13.01.10 Alter : 61 Ort : Sachsen
Thema: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 13:56
Hallo Mädels, ich möchte euch nun mein fertiges Sili zeigen. Wie ich schon mal erwähnt hatte: Ich habe die Färbung direkt beim Gießen vorgenommen, da ist also alles in einem, es rubbelt sich nix ab, man kann es anfassen, knutschen, knuddeln. Einzig die Fingernägel und kleine Korrekturen an den Lippenrändern wurden von außen bemalt. Auch hat die Maus im Inneren des Köpfchens einen Hohlraum, so konnte ich das Haar fixieren.
Ich habe festgestellt, dass sich Silikon echt schwer fotografieren lässt. Die Konturen sind ja doch recht weich und genau das macht mir solche Probleme, weil es auf dem Foto fast nicht einzufangen ist (mir gelingts jedenfalls ganz schlecht) Dennoch: Ich hab mein Bestes gegeben. Die kleine Maus hat jetzt auch ein schönes Outfit, welches mir die Elvira (Engelsflügelchen) angefertigt hat. Sieht klasse aus, ich bin total begeistert.
Das Vorbild für dieses Silikoni war übrigens meine Tochter. Mein Unterbewusstsein hat beim modellieren ordentlich mitgemischt.
Ups, ganz schön viele Fotos, SORRY
wuppie
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 78 Ort : Blijham ( nl )
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 14:17
hallo Gitta das ist eine kunst um sowas zu machen und wir können es ja in Eschwegen bestaunen danke
Rosi 54
Anzahl der Beiträge : 1205 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 68 Ort : Stadtbergen
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 14:24
Hallo Gitta,die Kleine ist soooooooo süß geworden.
Lucie
Anzahl der Beiträge : 707 Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 14:34
Hallo Gitta, deinen kleinen Schatz hast du prima hin bekommen. Das ist eine ganz süße kleine Maus
Brit Admin
Anzahl der Beiträge : 2900 Anmeldedatum : 18.02.09 Alter : 57 Ort : Dessau
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 14:37
Suuuper, Gitta! Ganz große Klasse geworden, dein Spätzchen! Und so schön sauber gearbeitet! Hut ab! Liebe Grüße,Brit
Sigrid
Anzahl der Beiträge : 1524 Anmeldedatum : 08.04.09 Alter : 71 Ort : Rheinland Pfalz
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 14:38
Toll
Alexa1916
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 39 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 15:25
Respekt, toll
Ajescha
Anzahl der Beiträge : 2472 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 60 Ort : HESSEN
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 15:27
die kleine ist super süss geworden
haste toll gemacht
kann man ein sili in eschwege sehen
Tina1
Anzahl der Beiträge : 1933 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 61 Ort : Krefeld
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 17:40
Hallo Gitta, ganz ganz ganz ganz ganz toll.!!!
Zumindest die Füße kannst du in Eschwege ganz festhalten, damit ich sie nicht mopse!!!!
Engelsfluegelchen
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 18:13
Liebe Gitta, dein kleines Schätzchen ist zuckersüß Das war doch der Mühe wert
madison
Anzahl der Beiträge : 1848 Anmeldedatum : 09.09.10 Alter : 64 Ort : Büdingen, Wetteraukreis Hessen
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 18:19
Hallo Gitta
Hut ab
Gaby
Anzahl der Beiträge : 462 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : NRW
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 18:23
Wow, mein Kompliment, das Baby ist toll geworden!
Hanni
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.03.09 Alter : 75 Ort : Eberstadt bei Heilbronn
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 19:14
ganz toll ist dein Sili geworen Gitta! herzlichen Glückwunsch!
mo
Anzahl der Beiträge : 1910 Anmeldedatum : 25.03.09 Alter : 77
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 20:30
Gitta schrieb:
Hallo Mädels, ich möchte euch nun mein fertiges Sili zeigen. Wie ich schon mal erwähnt hatte: Ich habe die Färbung direkt beim Gießen vorgenommen, da ist also alles in einem, es rubbelt sich nix ab, man kann es anfassen, knutschen, knuddeln. Einzig die Fingernägel und kleine Korrekturen an den Lippenrändern wurden von außen bemalt. Auch hat die Maus im Inneren des Köpfchens einen Hohlraum, so konnte ich das Haar fixieren.
2 Fragen - abgesehen davon , dass Du da wirklich eine ganz süße Maus modelliert hast - 1. wie nimmst Du die Färbung "direkt beim Gießen" vor? 2. Wie fixierst Du das Haar im Kopf-Hohlraum? (Ich dachte bisher, dass die Haare im Silikon selber halten)
Ich hoffe, Du missverstehst meine Fragen nicht - ich möchte es wirklich wissen. Danke Dir schon mal!
Marita Admin
Anzahl der Beiträge : 3664 Anmeldedatum : 26.03.09 Alter : 55
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 21:27
Meine Güte, ist das eine süße Maus Ich bin total verliebt. Bringst du die kleine Maus nach Eschwege mit?
lg Marita
Uschi
Anzahl der Beiträge : 2488 Anmeldedatum : 20.03.10 Alter : 64 Ort : Wien, ursprünglich Schweizerin ;-)
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 21:34
oh ja eine total süsse Maus
Jutta1
Anzahl der Beiträge : 2472 Anmeldedatum : 14.07.09 Alter : 64
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 21:41
Respekt, sie ist dir gut gelungen die kleine Silikonmaus, ich kanns dir nachfühlen, es ist ärgerlich, wenn man es einfach nicht auf Foto bannen kann was man im Arm hält, aber sie sieht sehr gut aus, schade dass ich sie nicht in natura bewundern kann
Gitta
Anzahl der Beiträge : 1109 Anmeldedatum : 13.01.10 Alter : 61 Ort : Sachsen
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 21:49
Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen, ich freue mich sehr. Bettina Börner (Traumwolkenbabys), die kennt ihr sicher alle, wird die Kleine in Eschwege an ihrem Stand "in Pflege nehmen" . Darüber freue ich mich, allerdings wird es nicht dieses Sili sein, die bleibt bei mir. Ich werde ein zweites Silikoni gießen, das Köpfchen ist schon fertig. Die Färbung wird natürlich wieder anders sein, ist klar. Es ist immer eine Überraschung, wenn ich das Köpfchen entforme, weiß selbst nie, wie die Färbung dann von außen aussieht. So wirds nicht langweilig
@Mo, deine Worte klingen so, als wenn du an meiner Beschreibung zweifelst? Die Färbung und Bemalung nehme ich vor beim gießen, hab lange geübt und probiert. Dadurch sieht auch die Adernzeichnung phantastisch aus, sie liegt sozusagen unter der Haut, es ergibt einen tollen 3 D Effekt, dies auch bei der Rötung und den Effekten. Nur bei den Fingernägeln geht das nicht. Und eine kleine Korrektur an den Lippenrändern war von Nöten, alles andere konnte ich so lassen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Haar bei Silikon sehr tief einrooten muss, fast auch ein wenig senkrecht, wenn es in einem vollgegossenen Köpfchen halten soll. Damit war ich nicht ganz zufrieden, weil das Haar dann beim Kämmen doch nicht so fest fixiert war, wie ich es mir vorgestellt habe, auch lag es schlecht am Kopf an. Nun, durch den Hohlraum sehe ich das Haar von innen, so wie bei einem Bausatz auch. Darauf eine Schicht Silikon..... das hält besser. Auch die Wuchsrichtung, Wirbel ect. kann ich so besser bestimmen >>> das alles ist meine persönliche Meinung, auf Grund nur MEINER Erfahrungen.
Ajescha
Anzahl der Beiträge : 2472 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 60 Ort : HESSEN
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 22:31
das werde ich mir dann bei ihr am stand ansehen freue ich schon drauf
Gast Gast
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 22:34
Absolut meeeega süss die Maus!!!! Bin schwer begeistert! Respekt!!!
septemberengel
Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 08.06.12 Alter : 52
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig So 21 Okt 2012 - 23:06
...WOW ....
Einfach nur toll
liebe Grüße Dani
Gast Gast
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig Mo 22 Okt 2012 - 7:04
Ich finde die kleine Maus wunderschön und ich freue mich schon sehr ihr Geschwisterchen in Eschwege zu sehen Resepkt vor Deiner Arbeit
Eva
Anzahl der Beiträge : 2388 Anmeldedatum : 08.07.09
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig Mo 22 Okt 2012 - 8:13
du machst gewaltige Fortschritte in der Silikonpuppenherstellung Gitta, gefällt mir gut, ich interessiere mich auch dafür wie du die Färbung und den Hohlraum schaffst, ich denke mo zweifelt nicht, sondern möchte nur wissen wie es geht
Lucie
Anzahl der Beiträge : 707 Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig Mo 22 Okt 2012 - 12:40
Hallo Eva, die Bemalung findet in umgekehrter Reihenfolge statt wie bei den Reborn. Es ist machbar ( habe es ja bei Kim und Lea auch so gemacht nur mit vollguß) aber man weiß nicht wie es später aussehen wird weil man nur nach dem Gefühl malen kann.Eine sehr aufwendiger Arbeit.
Manuela
Anzahl der Beiträge : 572 Anmeldedatum : 26.09.09 Alter : 55 Ort : Weikersheim
Thema: Re: Silikonbaby-- fertig Mo 22 Okt 2012 - 13:58