Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"

Nach unten 
+7
Sandy
glory*my*baby
Eva
madison
Conny
Ricarda
Gitta
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gitta

Gitta

Anzahl der Beiträge : 1109

Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" Empty
BeitragThema: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:14

winke Mädels, ich hab ja lange nix von mir gezeigt. Zum ersten hatte ich in der Musikschule echt viel zu tun, nebenher versucht, einige Rebornmamas glücklicher zu machen, in dem ich ihre Ebay-Auktionen überarbeitet habe. Da erlebt man Sachen tz tz tz, also manche scheinen wirklich mal eben so neben dem Kochtopf ein Reborn anzufertigen. Aber das hatten wir ja hier schon zur Genüge. Schade für die Einsteiger, die sich nicht auskennen und sich darüber freuen, ein scheinbar schön gefertigtes Rebornbaby ersteigert zu haben. So, nun aber zu meiner Kreation *grins*

Meine kleine Tochter liebt zur Zeit Kobolde, Elfen,Trolls usw. über alles. Also dachte ich mir, ich mache ihr mal eine Freude und versuche mich mal an einem kleinen Gnom. Letztendlich nicht ganz uneigennützig,weil ich ja schon lange mal selbst einen Modellier-Versuch starten wollte. Vielen herzlichen Dank übrigens an Eva und Brit, für ihre Tipps, die sie mir ganz selbstverständlich gegeben haben.

Der Körper, die Gliedmaßen sind von einem alten Lucky den ich noch hier liegen hatte. Ich möchte noch richtig große Füße modellieren und natürlich auch Hände. Dann soll der kleine "Ole" ein Skelett bekommen, so dass er auch stehen kann und ein schönes Gnom-Outfit braucht er natürlich auch noch.

So, nun hoffe ich, ihr beißt nicht in die Tastatur vor Lachen, ich bin doch ein absoluter Anfänger. Hier nun das Köpfchen und liebe Grüße an alle von Gitta

Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" Ooak3
Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" Ooak2
Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" Ooak1
Nach oben Nach unten
http://tillyszauberwelt.npage.de/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:19

Der ist nun gar nicht mein Geschmack
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:21

beifall Smile
find ich nicht schlecht, der hat irgendwie was. super.
Nach oben Nach unten
Ricarda
MissVerständnis
Ricarda

Anzahl der Beiträge : 879

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:31

Ich glaube, um Geschmäcker geht es hier nicht, denn der kleine Gnom ist ja für Deine Tochter, oder? Ich finde, Du hast ihn für Deinen ersten Versuch super modelliert, er sieht aus wie ein Troll.

Er sieht sehr freundlich aus und nicht wie ein alter Mann (wie manche Knetversuche so ihr Eigenleben haben). Nase, Mund und Ohren sind da, wo sie sein sollen. Also, ich finde ihn gelungen. mach weiter so, mit jedem Modellierversuch wirst Du besser!
Nach oben Nach unten
Gitta

Gitta

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:39

Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen.
Bingo Ricarda, so ist es. Es ging mir weniger um Schönheit und "ach wie niedlich"..... das hätt ich sowieso nicht hinbekommen. Ich wollte mich in der Technik versuchen und vor allem wie die Haare zu rooten gehen, zu fixieren, der Färbeprozess... na ja so alle Dinge die dazugehören und mir gänzlich unbekannt sind Smile
Nach oben Nach unten
Ricarda
MissVerständnis
Ricarda

Anzahl der Beiträge : 879

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:43

tätschel So mancher hat noch viel "spannender" angefangen und macht nun wundervolle Babys, die auch wie welche aussehen nicken winke nicken

Bin schon gespannt auf Hände und Füße puschel
Nach oben Nach unten
Conny

Conny

Anzahl der Beiträge : 2750

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 14:51

Der ist doch gut gelungen und schaut auch freundlich - Kindgerecht

beifall beifall beifall
Nach oben Nach unten
madison

madison

Anzahl der Beiträge : 1848

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 15:17

Also als erster Modellierversuch gar nicht so übel.
Wer weiß wie meiner Aussehen würde, oder ob ich das gar könnte?

Ich finde es allerdings als Baby zu gnomig und als Gnom zu Babyhaft.
Vielleicht die Ohren ein wenig spitzer und ordentlich Gnom Haar auf die Mütze. kichern

beifall beifall beifall
Nach oben Nach unten
http://cute-tiny-illusions.de
Eva

Eva

Anzahl der Beiträge : 2388

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 15:34

ich finde ihn doch recht niedlich, für den ersten Versuch und um mal alles auszutesten, sollte ja auch keine Baby werden und was sagt deine Tochter nun zu dem Kleinen
Nach oben Nach unten
http://www.evas-little-angels.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 15:37

ich finde das ist keine schlechte Arbeit beifall Smile
ich habe hier im Forum zu Bginn (vor Ewigkeiten!) auch meinen ersten Modellierversuch tapfer gezeigt - das war auch ein Troll, sollte aber eigentlich ein Baby werden totlach
Nach oben Nach unten
glory*my*baby

glory*my*baby

Anzahl der Beiträge : 769

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 15:43

Also mein eindruck.Kopf kleiner,nase auch etwas kleiner und schmale und die äugleich etwas kleiner,der mund perfekt wie ich finde! dann wäre es ein richtiges baby!

Aber da es ja ein gnom sein soll,finde ich ihn super gelungen.nun noch das richtige outfit(zipfelmütze?) und er ist richtig tollig! Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" 226834 Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" 226834 Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" 226834
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Sandy

Sandy

Anzahl der Beiträge : 1042

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 15:51

Finde ich gar nicht so übel,
wenn ich ihn genau anschaue muss ich lächeln,
er hat was amüsantes,schelmisches an sich,
und doch,irgendwie ist er mir zu anständig.
Die Ohren oder die Nase sind zu normal aber wenn es für deine Tochter ist es doch gut so.
Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" 673116

Nach oben Nach unten
http://sweet-illusions.ch
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:03

Ricarda schrieb:
Ich glaube, um Geschmäcker geht es hier nicht, denn der kleine Gnom ist ja für Deine Tochter, oder? Ich finde, Du hast ihn für Deinen ersten Versuch super modelliert, er sieht aus wie ein Troll.

Er sieht sehr freundlich aus und nicht wie ein alter Mann (wie manche Knetversuche so ihr Eigenleben haben). Nase, Mund und Ohren sind da, wo sie sein sollen. Also, ich finde ihn gelungen. mach weiter so, mit jedem Modellierversuch wirst Du besser!

Ich muss mich hier mal anhängen. Das sind komplett meine Gedanken beim Angucken! Mir gefällt er! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:06

der ist richtig goldig
Nach oben Nach unten
Kerstin 48

Kerstin 48

Anzahl der Beiträge : 542

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:06

Ich finde ihn total cool, fürs erstemal sieht er besser aus als meiner.
Und das Du Dich getraut hast ihn hier zu zeigen, Hut ab.
Es kann nur besser werden.
Nach oben Nach unten
http://www.kerstins-puppenhaus.repage5.de
Gitta

Gitta

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:18

Ohhhhhh, so viele Kommentare und freundliche Hinweise, das ist toll. Vielen vielen Dank euch allen. Also, ich habe nach dem Wunsch meiner Tochter einen Troll kneten wollen, aber gleichzeitig auch schon mal versucht menschenähnliche Ohren, Nase ect. nachzuformen. Sagte ja schon, ganz uneigennützig war das Ganze nicht Smile Ich bin erstmal happy, das alles so ging, wie ich es dachte, was das Backen, die Haare und das Färben betrifft.
Ich habe zu meinem eigenen Erstaunen keinen Riss, färben mit Genesis ging wider Erwarten auch ohne Zwischenfälle ab, die Form ist nicht zusammengefallen, die Haare sind ohne Einstichlöcher fest drin.... damit bin ich zufrieden. Meine Tochter ist überglücklich und sehr sehr stolz.

Übrigens ein großes Kompliment an alle fachmännsichen Modellierkünstler unter uns, es ist nicht einfach und eine große Kunst so wunderschöne Babys zu formen. Das weiß ich jetzt erst so richtig zu schätzen nicken

Die größte Schwierigkeit bestand für mich darin, den Kopf so zu formen, dass er auch von allen Seiten (oben, unten, Seite) proportional richtig aussieht und gleichförmig ist. Hatte ich das Gesichtchen von vorn fertig und war zufrieden, so war es in der Draufsicht krumm und schief.... wenn ihr versteht, was ich meine.

Also vielen herzlichen Dank nochmals an euch Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:19

Huhu Gitta,

ist ein echt süsser kleiner Troll. Und der Name passt perfekt. Wirklich herzig...und man muss wirklich schmunzeln wenn man ihn sieht.
Ja genau, wie gefällt er deiner Tochter? Und machst Du weiter????
beifall beifall beifall
Ich trau mich nicht zu modellieren...bin eher die Farbentante. Hut ab!
Nach oben Nach unten
Gitta

Gitta

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 16:29

Danke Christiane.... Meine Tochter ist überglücklich und sehr sehr stolz.

Ich weiß nicht, ob ich weitermache. Also auf Babys und so habe ich momentan weniger Lust als auf irgendwelche Phantasiegesichter Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 18:36

beifall oh ja mach noch ein paar phantasiegesichter.
das ist mal was anderes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 18:52

Also ich finde ihn schon O.K. als Troll - das ist halt ein kleiner freundlicher Kollege , soll ja auch für ein Kind sein!!!und was das modellieren anbelangt da finde ich es schon eine bemerenswert gute anfänger - Arbeit soweit ich das einschätzen kann!!!( habe noch nicht modelliert aber irgendwann)L.G.Manuelakatarina7.)
Nach oben Nach unten
Rosi 54

Rosi 54

Anzahl der Beiträge : 1205

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 19:27

Ich finde den Kleinen auch drollig. beifall beifall
Nach oben Nach unten
http://www.rosis-sonnenkinder.de
Rena

Rena

Anzahl der Beiträge : 647

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 20:54

Ich finde ihn witzig und für den Anfang schon richtig gut.
Nach oben Nach unten
http://www.reborn-reallife-puppen.de/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 21:28

Der Gnom ist doch ganz goldig geworden. beifall Mein erster Versuch war eine Katastophe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 22:10

Also ich kann mich erinnern,das mein 1.Reborn so aussah!Der Gnom ist gut geworden und du hast dich tapfer geschlagen.Wenns dem kind noch gefällt,ist die Welt doch in Ordnung!LG Gabi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" EmptyMi 20 Jul 2011 - 22:23

Klasse,ich finde auch der hat was... beifall beifall beifall beifall

LG.Simone
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"   Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole" Empty

Nach oben Nach unten

Mein 1. Ooak - kleiner Gnom "Ole"
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter